Navigation
Unser Team
Airwolf
Amaterasu
Black Mamba
Chichi
DrMetrum
Eric
Feechen
Katy
Katy_und_Kawa
kawa
Kawas-Radio
Laure
Leeta
Mikro
MisterEd
Serenty
Streamjumper
Wir suchen...
Moderator
Gast Moderator
Special Moderator
Sponsor
Techniker
Grafiker

Bitte lesen!

User Online
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Keine Ereignisse.

Personal Nickpages V2
Willkommen in unserem Radio!
Nickpage von DrMetrum
Login · Registrieren · Alle Nickpages
Name: DrMetrum
Status: Mitglied
Aktualisiert: 21.02.2017 - 09:24
Bewertung:
Meine Beatclinic
Guten Tag und Willkommen in meiner Beatclinic!

Ich bin Dr.Metrum, im realen Leben höre ich auf den Namen Ingo,
zuerst möchte ich erklären was ist Dr.Metrum: Dr. kommt daher weil ich mir meinen Lebensunterhalt 20 Jahre im Rettungsdienst meiner Heimatstadt verdient habe, als Lehrrettungsassistent und Metrum heißt nichts anderes als Takt. Wink

Musikalisch aktiv fing meine Reise so gegen 1984 bewusst an, ja mit 13 Jahren kann man schon bewusst Musik kaufen und dafür ging ne Menge Taschengeld drauf, ab 1989 durfte ich hin und wieder auch in größeren Hallen spielen und habe da auch die Elektronische Musik für mich entdeckt, ich habe die Anfänge des Technos in Deutschland voll erlebt - Love Parade, Reincarnation, Street Parade usw.
Musik aber fasziniert mich generell - Musik die ich mag fängt bei A an und hört bei Z noch lange nicht auf.
1995 bin ich aus dem Showtrubel ausgestiegen der Liebe und dem ersten Kind wegen.
16 Jahre später kam durch einen Bekannten die sogenannte Initialzündung und ich war von der ersten Sekunde wieder voll angefixt, angefangen mit einer komischen Software begann ich Broadcast Radio zu machen, mein Ehrgeiz, meine Liebe, mein Anspruch führten dazu das ich mich mit heutiger Technik auseinander setzte und für mich eine technische Lösung fand wie ich meine Hörerschaft Digital sowie auch Analog (per Vinyl) Stunden unterhalten kann.
Ich weiß nicht jeder Titel trifft jeden Geschmack aber würden wir alle das gleiche spielen und tun wäre es auch langweilig. Ich bin da eher sehr kreativ, manchmal experimentell unterwegs und ich mag es auch Hörern den Horizont musikalisch zu erweitern.

Eine spezielle Musikausrichtung kenne ich für mich persönlich nicht, wie schon beschrieben geht mein "mögen" von A - Z. Um mal einiges zu nennen natürlich gewisse Teile der Mitte 80´er, die 90´er sowieso, der gute alte Housesound aus Chicago, House und Techno aus Detroit aber halt eher die alten Stücke, mit dem heutigen Techno verbindet mich relativ wenig - ich finde da passiert zu wenig. Eine Spielart des Techno, genauer gesagt der TRANCE finde ich äußerst charmant. Trance hat gegenüber früher seinen Stil behalten. Generell fühle ich mich der elektronischen Musik hingezogen, auch da gibt es viele Seiten, nennen möchte ich hier Tangerine Dream die als Rockband schon in den 70 ern mit einem modularen Synthesizer Musik entstehen ließ und natürlich Kraftwerk die ich 10 Jahre nach ihrem Debüt für mich fand.
Depeche Mode die Musik meiner Jugend Synthie lastig und ein wenig verträumt. Um mal Kopf und Herz frei zu pusten höre ich auch immer gerne "hand gemachte" Musik, da dann ganz besonderst eher den Classic Rock. Ganz Global höre mir gerne erstmal alles an und entscheide dann ob der Künstler mir etwas gibt oder eher nicht.

Bei Facebook habe ich eine Fanseite, wenn Du magst Like it Smile
http://www.facebo...010393904/

Soweit - so gut, wenn Du Fragen hast . . . frag mich einfach

Lg Ingo aka. Dr,Metrum


Natürlich - Unbeschreiblich - Unglaublich - Unberechenbar - Buchbar > eigentlich Unbezahlbar aber wir finden einen Weg, natürlich mit Rechnung & Steuer Nr!
© 2009-2017 by ptown67
Bewertung
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.
Table 'kd10307_1.fusionnH53u_snow' doesn't exist
Flash Uhr
Anmelden



Registrieren Passwort vergessen

©




webmaster-top100

Bestes Webradio - Votingportal



Webradio Topliste Webradio Voting Webradio Rating










counter.de






Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
1,898,304 eindeutige Besuche